Hey ihr lieben Leserinnen und Leser! Ich dachte mir, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update über das, was hier so los ist. Seid ihr bereit? Dann schnappt euch einen Kaffee oder heißen Tee und lehnt euch zurück. Ich habe ein paar interessante – und, wie ich hoffe, auch erfreuliche – Neuigkeiten zu verkünden.
Laravel 11.34 ist da!
Fangen wir mit der großen Neuigkeit an:
Ich habe die Webseite auf Laravel 11.34 geupdated! Ganz ehrlich, es war ein bisschen wie Weihnachten, als ich all die neuen Features gesehen habe, die das Framework mit sich bringt. Ein paar neue Blade-Direktiven hier, ein bisschen verbesserte Performance da – und das alles, ohne dabei graue Haare zu bekommen. Zumindest nicht mehr als sonst. Alles in allem sollte die Seite jetzt noch flotter laufen und euch ein schöneres Erlebnis bieten.
Google Login - Jetzt hoffentlich ohne Stolperfallen
Jetzt kommt der Teil, über den ich schmunzeln musste:
Der Google-Login. Vielleicht habt ihr es gemerkt – vielleicht auch nicht – aber es gab wohl ein paar Probleme mit der Login-Funktion. Manchmal schien es so, als würde der Login-Vorgang in ein kleines Labyrinth abdriften, aus dem man nicht so leicht herauskam. Ich habe das Ganze jetzt überarbeitet, und die Stolpersteine sollten nun endlich entfernt sein. Also, falls ihr euch bisher öfter mal gefragt habt, warum Google euch nicht mag – keine Sorge, das lag nicht an euch, das war meine Schuld. Jetzt dürfte der Login so reibungslos laufen wie der Weihnachtsmann durch den Schornstein.
Der Blog erstrahlt in neuer Frische
Auch am
Blog habe ich ein bisschen geschraubt. Keine großen Veränderungen, eher so die kleinen Dinge, die man beim Frühjahrsputz macht: Ich habe ein paar Farben angepasst, Bilder optimiert und auch ein paar der uralten, kleinen Fehler behoben. Es ist, als hätte ich dem Blog ein kleines Makeover gegönnt. Nicht so viel, dass ihr denkt, ihr wärt auf der falschen Seite, aber hoffentlich genug, dass ihr denkt: "Hm, irgendwie sieht das hier alles schön frisch aus!"
Die kleinen aber feinen Fehlerbehebungen
Dann gibt es noch die klassischen
kleinen Bugfixes. Ihr kennt das – die Ecken und Kanten, an denen man sich immer wieder stößt. Ich habe versucht, ein paar dieser kleinen Macken auszubügeln, sei es bei den Farben, bei den Bildern oder bei den Abständen. Manchmal ist es ja wirklich wie beim Weihnachtsbaumschmücken: Hier eine Kugel rücken, da ein Zweig geradebiegen – und schon sieht es ein bisschen besser aus.
Alles ein bisschen schöner, schneller und hoffentlich ohne Stolpersteine
Ich hoffe, dass die kleinen Verbesserungen für euch genauso sichtbar sind, wie sie es für mich waren. Laravel 11.34 ist da, der Google-Login sollte endlich nicht mehr nerven, der Blog strahlt in
neuer Frische, und ein paar nervige Bugs wurden auch aus dem Weg geräumt. Falls ihr irgendwas bemerkt oder denkt, dass noch ein bisschen Feenstaub fehlt – lasst es mich wissen!
Danke, dass ihr da seid und die Seite besucht – ohne euch wäre das alles nur halb so schön. Bleibt gesund, habt eine tolle Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Stöbern!
Euer fleißiger Webelf
0 Kommentare